Wie Natalie Portman Sich Für Thor Love And Thunder In Form Gebracht Hat

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Thumbnail Von Double Domino → https://www.instagram.com/p/B0OSiY9gaeM/

Den ersten beiden Thor-Filmen fehlte ein wenig das gewisse Etwas – zumindest, wenn man sie mit Filmen wie Iron Man und The Return of the First Avenger vergleicht.

Das änderte sich, als Regisseur Taika Waititi an Bord kam, um Thor: Tag der Entscheidung zu inszenieren, den dritten Teil der Reihe, der alles veränderte, was im Marvel Cinematic Universe möglich war.

Nun kehrt Waititi für die Fortsetzung – Thor Love and Thunder – zurück und nach allem, was wir bisher über den Film wissen, wird er die Helden in noch wildere Richtungen führen als zuvor.

Zusätzlich dazu, dass die Guardians of the Galaxy eine Rolle spielen, kehrt Jane Foster, gespielt von Natalie Portman, zum Superhelden-Franchise zurück, nachdem sie in Tag der Entscheidung nicht dabei war. Dieses Mal spielt sie allerdings nicht nur die Geliebte: Sie trägt den Titel Mighty Thor, und wie ein exklusives Foto hinter den Kulissen zeigt, das Looper von BACKGRID erhalten hat, nimmt sie die Rolle sehr ernst.

Aber dass sie sich auf ihre große Superheldenrolle vorbereitet, indem sie keinen Trainingstag auslässt, sollte für alle, die mit Portmans Karriere vertraut sind, keine Überraschung sein.

Die Oscar-Preisträgerin ist stets über sich hinausgewachsen, um den Figuren, die sie spielt, gerecht zu werden. Besonders bekannt ist, als sie sich den Kopf rasieren ließ, um ihre Rolle in V wie Vendetta zu spielen, aber selbst das verblasst im Vergleich zu dem, was sie für Black Swan tun musste.

Eine Ballerina muss selbstverständlich in einer außergewöhnlichen körperlichen Verfassung sein, um so zu tanzen, wie sie es tut, daher trainierte Portman Berichten zufolge sechs Tage in der Woche bis zu acht Stunden am Tag, damit sie wirklich wie eine Ballerina tanzen konnte. Ihr Trainingsprogramm dort war natürlich anders als das, was sie für Thor absolviert, aber es ist offensichtlich, dass sie die Ausdauer hat, sich an jeden Trainingsplan zu halten.

Auch wenn Natalie Portman nicht unbedingt für eine Rolle trainiert, weiß sie, wie sie in Form bleibt. In einem Interview mit Women’s Health aus dem Jahr 2019 sprach der Megastar darüber, wie sie trotz eines hektischen Terminkalenders ihre Kraft aufrechterhält.

Sie sagte dazu,

“Ich laufe vielleicht dreimal die Woche. Wenn ich eine ganze Stunde lang laufe, fühlt sich das für mich ein bisschen wie Meditation an.”

Später erzählt sie, dass sie ein Fan einer Sportart ist, die als Gyrotonics bekannt ist, die im Wesentlichen aus Bewegungen besteht, die man bei Tai Chi, Yoga, Gymnastik und anderen Disziplinen findet, alles in einem praktischen Gesamtpaket vereint. Letztendlich klingt es so, als ob sie für alles offen ist und auf die Art und Weise trainiert, die gerade am geeignetsten ist, wobei sie anmerkt,

“Früher habe ich Ashtanga gemacht, aber jetzt gehe ich einfach hin und probiere alles aus.”

In Anbetracht der Ergebnisse würden wir sagen, dass diese Routine definitiv gut für sie funktioniert hat – und das, was Portman bisher in der Öffentlichkeit über ihr Training geteilt hat, klingt brutal. Sie war in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon zu Gast, um ein Update zu Thor Love and Thunder zu geben, und obwohl die Dreharbeiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen hatten, wurde Portman bereits in die Mangel genommen. Und so wie sich die Sache angehört hat, war sie mental nicht gerade in der besten Verfassung, um eine Intensivkur zu starten.

Sie erzählte Fallon,

“Ich versuche es, ich hatte monatelang eine Art Pandemie, du weißt schon, Kuchen essen, im Bett liegen und mich selbst bemitleiden.”

Etwa zur gleichen Zeit war sie auch bei Watch What Happens Live With Andy Cohen zu Gast, wo sie gefragt wurde, ob sie einen ähnlichen Workout-Plan wie ihr Co-Star Chris Hemsworth habe.

Sie gab an, dass es der Fall sei, wobei es ihr nicht ganz leicht gefallen ist.

Maddy Black, eine ehemalige Crossfit-Trainerin bei Vogue Fitness, gab in einem Interview mit Ahlan Live einen Einblick, wie Portman solche Erfolge erzielen konnte.

Sie sagte,

“Natalie wird viele kombinierte Gewichthebebewegungen ausführen, wie z. B. Kniebeugen, Drücken und Ziehen. Um für die Rolle fit zu sein, wird sie ein hochintensives Intervalltraining in ihre wöchentliche Routine einbauen.”

Anschließend erklärt sie, wie sie ein Trainingsprogramm für jemanden konzipieren würde, der die Art von Armen haben möchte, die Jane Fosters Thor in den Comics hat,

“Gewichtheben bildet die Basis, während funktionelles Training die Fähigkeiten entwickelt, die Flexibilität verbessert und die Ausdauer steigert.”

Wir wissen vielleicht nicht genau, wie schwer ihre Gewichte sind, aber es ist definitiv klar, dass sie auf die eine oder andere Weise Eisen gestemmt hat.

Hier der ganze Artikel (auf Englisch): https://www.looper.com/351890/how-natalie-portman-got-ripped-for-thor-love-and-thunder/

Comments

Comments are disabled for this post.